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Impressum

Impressum, Anbieterkennzeichnung, Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung

Impressum und Anbieterkennzeichnung gemäß § 5 Telemediengesetz (TMG)

Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm Netze GmbH
Karlstraße 1-3
89073 Ulm
Telefon 0731 166-0
Telefax 0731 166-4900
E-Mail info@ulm-netze.de
Internet www.ulm-netze.de

Vertretungsberechtigter Geschäftsführer:
Manfred Staib

Registergericht: Amtsgericht Ulm
Registernummer: HRB 5068
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE239005709

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:
Manfred Staib

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Tulpenfeld 4
53113 Bonn
Internet: www.bnetza.de
E-Mail: info@bnetza.de

Konzeption, Gestaltung und Realisierung:
zeroseven design studios GmbH
Webdesign Ulm
Frauenstraße 83
89073 Ulm
Telefon 0731 715732-100
Internet: www.zeroseven.de

 

Verbraucherservice

Ihre Zufriedenheit steht an oberster Stelle!

Lassen Sie uns wissen, ob Sie mit unseren Dienstleistungen und unserem Service zufrieden sind oder ob es Grund zur Beanstandung gibt. Gerne nehmen wir Ihre Fragen, Ideen und Anregungen entgegen:

Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm Netze GmbH
Karlstraße 1-3
89073 Ulm
Telefon 0731 166-2880
feedback@swu.de

Clearingstelle EEG | KWKG

Die Clearingstelle EEG | KWKG ist eine neutrale, unabhängige Stelle zur außergerichtlichen Klärung von Fragen des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG), des Kraft-Wärme-Kopplungsgesetzes (KWKG) und des Messstellenbetriebsgesetzes (MsbG). Die Clearingstelle EEG | KWKG bietet allen Marktakteuren die Möglichkeit, Konflikte zeitnah und unkompliziert durch Verfahren beizulegen und Antworten auf Anwendungsfragen zum EEG und zum KWKG zu erhalten. 

Die Clearingstelle EEG | KWKG ist erreichbar unter: 

Clearingstelle EEG | KWKG

Charlottenstraße 65
10117 Berlin

E-Mail post@clearingstelle-eeg-kwkg.de
Internet www.clearingstelle-eeg-kwkg.de

Schlichtungsstelle Energie e.V.

Ein Kunde ist berechtigt, die Schlichtungsstelle nach § 111b EnWG anzurufen. Ein solcher Antrag ist erst zulässig, wenn das Unternehmen der Verbraucherbeschwerde nicht spätestens nach vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen abgeholfen hat.
Die Teilnahme an diesem Schlichtungsverfahren ist für Energieversorgungsunternehmen im Bereich Strom und Gas verpflichtend. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren nach dem EnWG zu beantragen, bleibt unberührt. Die Einreichung einer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle hemmt die gesetzliche Verjährung gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB.

Sollten Sie mit der Bearbeitung Ihrer Beschwerde nicht zufrieden sein, steht es Ihnen frei, sich an die zentrale Schlichtungsstelle Energie zu wenden:

Schlichtungsstelle Energie e.V.

Friedrichstraße 133
10117 Berlin

Telefon 030 27572400
Telefax 030 275724069
E-Mail info@schlichtungsstelle-energie.de
Internet www.schlichtungsstelle-energie.de

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen

Allgemeine Informationen zu Verbraucherrechten sind erhältlich über den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität, Gas und Telekommunikation:

Bundesnetzagentur - Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn

Telefon 030 22480-500 oder 01805 101000
Telefax 030 22480-323
E-Mail verbraucherservice-energie@bnetza.de
Internet www.bundesnetzagentur.de

Nutzungsbedingungen

1. Haftungsausschluss
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4. Europäische Online-Streitbeilegungs-Plattform
Verbraucher haben die Möglichkeit über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der europäischen Union zu erhalten. Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

5. Datenschutz
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